185 Jahre Parteimitgliedschaft

Mitgliederehrung beim CDU-Ortsverband Heimbach-Weis/Block

19.04.2013

Heimbach-Weis. Vertraute Gesichter gab es für viele bei der Feierstunde des CDU-Ortsverbands Heimbach-Weis/Block im Gasthaus Reichwein zu sehen. Politische Weggefährten, die manch beschwerlichen Weg gemeinsam gegangen waren, für Überzeugungen und Ziele gekämpft hatten und auf zahlreiche Erfolge zurückblicken konnten.

Der Vorstand der Christdemokraten aus Heimbach-Weis hatte zu Ehren der Jubilare eingeladen und bei allen Herausforderungen in der Zukunft, stand an diesem Abend der Rückblick im Vordergrund. Ortsverbandsvorsitzender Markus Blank dankte in seiner Begrüßung für die jahrzehntelange Treue, denn „nur mit einem starken Ortsverband können wir unseren Ideen Gewicht verleihen.“ Zur Mitgliederehrung war neben den Vorstandsmitgliedern auch Neuwieds Bürgermeister Reiner Kilgen gekommen, dem es ein besonderes Anliegen war, seinen langjährigen Kollegeninnen und Kollegen zu danken. In der Ansprache wusste Kilgen zahlreiche Anekdoten zu berichten, die an diesem Abend nicht die einzigen Erinnerungen bleiben sollten.
 
Für 25-jährige Treue zur Christlich Demokratischen Union Deutschland wurde Hedwig Becker ausgezeichnet und die Herren Josef Hahn, Erwin-Josef Hammes, Horst Wepper sowie Michael Kahn traten der Partei vor 40 Jahren bei. Alle Männer sind zudem bis heute in den unterschiedlichsten Funktionen der Partei tätig. Mit einer Urkunde und passender Anstecknadel wurde der Dank der Christdemokraten übermittelt, bevor der Abend in geselliger Runde ausklingen konnte.